Volksbank

Kategorie: Finanzen: Volksbank:



 Exklusive Produkte und Dienstleistungen für die Generation 60 Plus. Potenziale zwischen Vorruhestand und Nachfolgeregelung für regionale Volksbanken und Sparkassen

Preis: 34.99 EUR
Versandkosten:

Artikelbeschreibung:
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,0 (190 von 200 Punkten), Frankfurt School of Finance & Management, Veranstaltung: Management-Studium (diplomierter Bankbetriebswirt), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Studienarbeit werden die Potenziale der Generation 60Plus, sowie die bestehenden Produkte und Dienstleistungen für diese Zielgruppe hinterfragt. Der Fokus liegt dabei auf der Intensivierung und Optimierung von bestehenden Kundenbeziehungen. Im Anschluss an die empirische Untersuchung werden Handlungsfelder erarbeitet, die es Volksbanken und Sparkassen erleichtern sollen, die Zielgruppe segmentgerecht zu bearbeiten. Hierbei könnten exklusive Produkte und Dienstleistungen entstehen, die die Bedürfnisse der Generation 60Plus befriedigen und den Banken helfen sollen neue Erträge zu generieren. Im Rahmen dieser Studienarbeit konzentrierten sich die Verfasser auf die Zielgruppe der über 60-Jährigen, welche kurz vor der Rente stehen - bis hin zur Nachfolgeregelung. Zur Abgrenzung dieser Zielgruppe wird auf die Detailbetrachtung der Altersarmut verzichtet. Somit ist kein Endalter definiert. Zur Vervollständigung wird das Generationenmanagement kurz umschrieben, wenngleich auf eine Detailbetrachtung angesichts des enormen Umfanges verzichtet wird. Jüngste statistische Untersuchungen sagen voraus, dass der Anteil der unter 20-Jährigen bis zum Jahr 2060 auf unter 16% (ehemals 43% in 1871) absinken wird. Gleichzeitig wird der Anteil der ab 65-Jährigen auf 34% ansteigen (ehemals 5% in 1871). Somit ist heute jeder fünfte Deutsche mindestens 65 Jahre alt. Für die Mehrheit der regionalen Volksbanken und Sparkassen bedeutet dies eine starke Veränderung ihrer Kundenanteile zu Gunsten der Generation 60Plus. In einigen Sparkassen beträgt ihr Anteil bereits 40% des Kundenportfolios - Tendenz steigend. Doch nicht nur die Quantität der Kunden ist beachtlich, sondern auch deren finanzielle Qualität. Im Einkommensvergleich zu anderen EU-Ländern stehen deutsche Senioren gut da und bilden eine sehr kaufkräftige und höchst interessante Zielgruppe für die Banken.



 PR und Werbung in der Bankenbranche - Der Kommunikationsmix der Sparkasse Rottal Inn und der Rottaler Volksbank

Preis: 14.99 EUR
Versandkosten:

Artikelbeschreibung:
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 2,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit betreibt einen Vergleich der Kommunikationsmix-Maßnahmen zweier Banken. Als Beispiele wählt die Autorin die Sparkasse Rottal Inn und die Rottaler Volksbank. Sie vergleicht Public Relations und Werbemaßnahmen beider Banken. Zu diesem Zweck erklärt sie zuerst den Begriff Marketing erklären, um das Thema abzustecken. Anschließend geht sie auf die Entwicklung des Bankmarketings ein, um darauf folgend die Maßnahmen und Ziele der Sparkasse und der Volksbank in den Bereichen Public Relation und Werbung zu vergleichen und kritisch zu betrachten. Die Verkaufsförderung, als letztes Instrument des Kommunikationsmix, wird kurz erklärt und einige Maßnahmen erläutert.



 Change Management. Veränderungsprozesse in einer Volksbank

Preis: 14.99 EUR
Versandkosten:

Artikelbeschreibung:
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,2, Europäische Fernhochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen müssen sich stetig wandeln, um in Zeiten des globalen Wettbewerbs, Finanzkrisen und Klimawandel zu bestehen. Die Gründe für die zunehmende Dynamik der Veränderung in Unternehmen sind jedoch spezifischeren Faktoren zuzuschreiben. Doppler & Lauterburg beschreiben fünf neue Rahmenbedingungen die heute weitgehend über Erfolg oder Misserfolg entscheiden: - Innovationssprünge in der Informatik und Telekommunikation. - Verknappung der Ressource Zeit. - interkulturelle Zusammenarbeit in einer globalen Ökonomie. - Verknappung der Ressource Geld. - dramatische Steigerung der Komplexität. Diese dynamischen Entwicklungen stellen für Unternehmen Risiken und Chancen zugleich dar, sich gegebenenfalls besser im Markt als die Mitbewerber zu positionieren. Die Herausforderungen und notwendigen Veränderungen müssen jedoch erkannt und angenommen werden. Es ist erforderlich, dass Konzepte und Strategien entwickelt und umgesetzt werden, um als Unternehmen langfristig erfolgreich am Markt präsent zu sein. Für diese grundlegenden strategischen Änderungen hat sich im Laufe der Jahre ein eigenes Fachgebiet entwickelt: Das Change-Management, zu Deutsch: Veränderungsmanagement.



Die Bank mit Niederlassungen in Alfeld Bad Gandersheim Bockenem Einbeck Langelsheim und Seesen mit dem Internetauftritt myvoba.com stellt sich vor. Von ...
https://www.myvoba.com/privatkunden.html
 MYVOBA


Von Altersvorsorge über Girokonto bis Versicherung: Privatkunden finden gute Beratung und Service bei der Volksbank Wittingen-Klötze eG.
https://www.vb-wittingen-kloetze.de/privatkunden.html
 VB-WITTINGEN-KLOETZE


Von Altersvorsorge über Girokonto bis Versicherung: Privatkunden finden gute Beratung und Service bei der Volksbank Bigge-Lenne eG.
https://www.voba-bigge-lenne.de/privatkunden.html
 VOBA-BIGGE-LENNE


Berliner Volksbank Immobilien GmbH: in Berlin und Brandenburg der Ansprechpartner für Wohneigentum. Kauf oder Verkauf. Über die Immobiliensuche finden ...
http://www.bvbi.de/
 BVBI


Zentrale Einwahl: (0351) 8131-0 ... von Altersvorsorge über Girokonto bis Versicherung: Privatkunden finden gute Beratung und Service bei der Volksbank ...
https://www.volksbank-dresden-bautzen.de/privatkunden.html
 VOLKSBANK-DRESDEN-BAUTZEN


Von Altersvorsorge über Girokonto bis Versicherung: Privatkunden finden gute Beratung und Service bei der Volksbank eG.
https://www.volksbank-mit-herz.de/privatkunden.html
 VOLKSBANK-MIT-HERZ


Gewinnen Sie mit etwas Glück eines von drei Girokonto-Special Editions und einen der Preise im Gesamtwert von über 30.000 Euro. Jetzt mitmachen bei Ihrer ...
https://www.dovoba.de/homepage.html
 DOVOBA


Volksbank Salzburg. Die Volksbank Salzburg ist eine Regionalbank mit 49 Filialen und 475 Mitarbeitern. Sie ist seit über sieben Jahrzehnten ein ...
https://www.volksbanksalzburg.at/
 VOLKSBANKSALZBURG


Für ein reibungsloses Bauvorhaben ohne unvorhergesehene Kosten. Wo gehobelt wird da fallen Späne - auch beim Hausbau. Die Hausbaupolice beinhaltet alle ...
http://www.vb-karlsruhe.de/
 VB-KARLSRUHE


Von Altersvorsorge über Girokonto bis Versicherung: Privatkunden finden gute Beratung und Service bei der Volksbank Kirchheim-Nürtingen eG.
https://www.volksbank-kirchheim-nuertingen.de/privatkunden.html
 VOLKSBANK-KIRCHHEIM-NUERTINGEN



Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.