Aussenwerbung

Kategorie: Medien: Aussenwerbung:



 Die Bedeutung von innerstädtischen Leitsystemen für die Beeinflussung von Passantenströmen

Preis: 38.00 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR Sofort per Download lieferbar

Artikelbeschreibung:
Inhaltsangabe:Einleitung: Die Entwicklung einer attraktiven und abwechslungsreichen Einkaufsatmosphäre in der Innenstadt leistet einen wesentlichen Beitrag für die Lebensqualität der Bewohner sowie die Förderung von Tourismus und Wirtschaft in Erfurt. Der Stadtkern nimmt auch hier eine seiner traditionellen Funktionen, die des Handels, wahr und muß als solcher auch weiterhin wirken. Zunehmend zerfällt jedoch diese geschlossene Einheit, da sich die Passantenströme der Altstadtbesucher gegenwärtig auf die Haupteinkaufsstraßen konzentrieren wie Anger, Schlösserstraße, Marktstraße. Die Nebenstraßen werden dagegen nur geringfügig frequentiert. Die Einzelhandelsgeschäfte müssen daher über Instrumente verfügen, um die Passanten in die entsprechenden Gebiete der Altstadt zu führen. Dieser beschriebenen Problematik kann durch den Einsatz eines Leitsystems für den Einzelhandel entgegengewirkt werden. Dies bildet ein Gefüge aus Hinweis- und Orientierungsträgern, um somit die verschiedenen Einzelhandelsstandorte zu einem Netzwerk zu verbinden. Ein solches kann hilfreich sein, um das Zusammenwachsen der Innenstadt zu einem attraktiven Einkaufsbereich zu entwickeln und Konsumenten in Richtung der abgelegeneren Nebenstraßen anzuziehen. Momentan setzen die Händler zu diesem Zweck häufig die Träger und Mittel der Außenwerbung ein, die jedoch meist ein unattraktives Stadtbild nach sich ziehen. Vor diesem Hintergrund hat sich der Verfasser zunächst intensiv mit der Problematik der Außenwerbung auseinandergesetzt, um nachfolgend deren Beziehung zu einem Leitsystem des Einzelhandels darzustellen. Neben einer umfassenden Literaturrecherche wurde eine Untersuchung in Form einer Passantenbefragung durchgeführt. Auch ist diese Arbeit Ergebnis mehrerer Expertengespräche, die den Verfasser in seinen Ausführungen unterstützt haben. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbstractII AbbildungsverzeichnisVI TabellenverzeichnisVIII 1.Einleitung1 1.1Einführung in die Problemstellung1 1.2Vorgehensweise3 2.Grundlagen der Außenwerbung4 2.1Der Begriff Außenwerbung4 2.2Die Merkmale der Außenwerbung5 2.3Dimensionen der Außenwerbung6 2.3.1Die Außenwerbung als Bestandteil der absatzpolitischen Instrumente eines Einzelhandelsbetriebes7 2.3.2Die Außenwerbung als Element des Stadtbildes8 2.4Rechtliche Rahmenbedingungen der Außenwerbung9 2.4.1Bundesgesetzgebung9 2.4.2Landesgesetzgebung10 2.4.3Ortsrechtliche Vorschriften zur []



 Außenwerbung - Vom Litfaßsäulen-Plakat zur Stadtmöblierung

Preis: 1.99 EUR
Versandkosten:

Artikelbeschreibung:
Tolle Plakate und leuchtende City Lights werben um unsere Aufmerksamkeit, sobald wir draußen unterwegs sind. In crossmedialen Werbekampagnen gewinnen sie in der Werbebranche an Bedeutung.



 Digital Signage - Effektiver als traditionelle Außenwerbung

Preis: 1.99 EUR
Versandkosten:

Artikelbeschreibung:
Digital Signage hat in Deutschland lange Zeit ein Nischendasein geführt. Doch das Segment wird von den Werbungtreibenden nun ernst genommen. Digitale Außenwerbung soll sich in den kommenden Jahren zu einem Wachstumstreiber bei den Out-of-Home-Medien entwickeln. Der Anteil an der gesamten Außenwerbung soll in den kommenden Jahren rasant steigen. Helfen dabei soll die Entwicklung von einheitlichen Standards.



Plakatwerbung bei mein-plakat.de online buchen.
Schauen Sie bei uns rein, wir bieten deutschlandweit alle Werbeflächen der Aussenwerbung für Ihre Werbung an.

Unser Mediateam berät Sie gerne, auch die Hauseigene Grafikabteilung steht Ihnen bereits bei der Planung zur Seite.
http://www.mein-plakat.de
Eintrag vom: 21.06.2015.
 mein-plakat



Wer schläft, sündigt nicht - wer vorher sündigt, schläft besser.