Verlagswesen

Kategorie: Medien: Verlagswesen:



 Marketing im Verlagswesen. Wie werben Verlage für Bücher?

Preis: 14.99 EUR
Versandkosten:

Artikelbeschreibung:
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Lange Zeit wurde die Übernahme konkreter Marketinginhalte für die Vermarktung von Büchern von den Verlagen abgelehnt. Beeinflusst war diese kritische Sicht auf das Marketing von einer linken Literaturkritik, die vor allem die kommerziell ausgerichtete Bestsellerproduktion ablehnt. Erst Ende der 1960er Jahre gab es erste Marketingbemühungen von Verlagen. Dabei ging es allerdings um fragwürdige und aggressive Werbung für Bücher, die einen geringen literarischen Wert aufwiesen. Trotz diesen auch heute noch mit Büchern verbundenen hohen kulturellen Ansprüchen bestehen für Verlage auch die Notwendigkeiten, die sich aus dem mit dem Verkauf verbundenen ökonomischen Handeln ergeben. Diese scheinbare Gegensätzlichkeit beim Verkauf von Büchern ist eine große Herausforderung für Verlage. Vor diesem Hintergrund findet in vielen Verlagen inzwischen eine starke marktorientierte Ausrichtung statt. Dabei erfolgt eine Orientierung an den Wünschen der Kunden. Die Verlagsbranche steht dabei nicht nur vor der Herausforderung, auf die technischen Entwicklungen und die möglichen Bedrohungen durch E-Books reagieren zu müssen, sondern auch vor einer zunehmenden Konzentration im Verlagssektor. Vor diesem Hintergrund ist auch das Marketing von Verlagen zu sehen. In dieser Arbeit geht es um die grundsätzlichen und für Buchverlage charakteristischen Inhalte des Marketings. Dabei wird ausgehend von allgemeinen Inhalten des Marketings auf spezielle Bedingtheiten des Marketings für Buchverlage eingegangen. Zudem werden auch wesentliche Inhalte einer Marketingkonzeption für Buchverlage vorgestellt.



 Digitales im Verlagswesen, 3. Auflage.

Preis: 39.90 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR Versandfertig in 2 - 3 Tagen

Artikelbeschreibung:
Die Verlagslandschaft hat sich im Zuge der Digitalisierung nachhaltig verändert. Haben die Verlage die digitale Welt schon betreten, so thematisieren Schulen und Lehrbücher diesen Bereich zumeist noch nicht. Das Buch soll helfen, diese Lücke zu schließen. Beschreibung Das Buch ´´Digitales im Verlagswesen´´ stellt auf leicht verständliche Art und Weise aktuelle Entwicklungen und Umbrüche in den Verlagshäusern (Schwerpunkt PZ/TZ - Marketing) dar. Es bietet Grundlagenwissen für angehende Medienkauffrauen und -männer und beschäftigt sich mit Themen, die nicht nur Berufsnovizen interessieren. Das einführende Werk ist einzigartig am Markt und geht auf folgende Themen ein: - Vom Verlag zum Medienhaus - Digitalisierung der Kommunikation und der Medien - Interne digitale Verlagsanwendungen - Vermarktung digitaler Verlagsprodukte - Digitale Werbeformen - Digitales in der Markt- und Mediaforschung. Zusätzlich kann der Leser im ausführlichen Glossar alle wichtigen Begriffe schnell nachschlagen.



 Digitales im Verlagswesen

Preis: 31.99 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR Sofort per Download lieferbar

Artikelbeschreibung:
Die Verlagslandschaft hat sich im Zuge der Digitalisierung nachhaltig verändert. Haben die Verlage die digitale Welt schon betreten, so thematisieren Schulen und Lehrbücher diesen Bereich zumeist noch nicht. Das Buch soll helfen, diese Lücke zu schließen. Beschreibung Das Buch ´´Digitales im Verlagswesen´´ stellt auf leicht verständliche Art und Weise aktuelle Entwicklungen und Umbrüche in den Verlagshäusern (Schwerpunkt PZ/TZ - Marketing) dar. Es bietet Grundlagenwissen für angehende Medienkauffrauen und -männer und beschäftigt sich mit Themen, die nicht nur Berufsnovizen interessieren. Das einführende Werk ist einzigartig am Markt und geht auf folgende Themen ein: - Vom Verlag zum Medienhaus - Digitalisierung der Kommunikation und der Medien - Interne digitale Verlagsanwendungen - Vermarktung digitaler Verlagsprodukte - Digitale Werbeformen - Digitales in der Markt- und Mediaforschung. Zusätzlich kann der Leser im ausführlichen Glossar alle wichtigen Begriffe schnell nachschlagen.



Suchen Sie ganz einfach Ihre Messe in der Schweiz: Mit den untenstehenden Pulldown-Menüs finden Sie «real time» Ihre gewünschte Messe(n) durch ein ...
http://www.swissfairs.com/
 SWISSFAIRS


| dpunkt.verlag - Publikationen für die professionelle Computing-Szene Der dpunkt.verlag bietet Bücher Zeitschriften und Veranstaltungen für die ...
http://www.dpunkt.de/
 DPUNKT


Alle Informationen rund um die Direktmarketing Agentur gevekom GmbH
http://gevekom.de/
 GEVEKO


Hier finden Sie die attraktivsten Stellenanzeigen aus der Schweizer Medien- und Kommunikations-branche. Ihr Stellenmarkt für Jobs im Bereich: Medien ...
http://www.persoenlich.com/jobs/
 PERSOENLICH


Deutschlands Firmensuchmaschine für Produkte & Unternehmen Made in Germany. Das B2B-Portal und Verbraucher-Portal für Qualität Made in Germany.
https://www.madeingermany.online/
 MADEINGERMANY


Die Fink GmbH Druckerei Pfullingen Druckmanufaktur für hochwertige Drucksachen Letterpress Pfullingen und Verlag für Mitteilungsblätter. 100% lokal ...
https://www.der-f.ink/
 DER-F


Willkommen bei Sternal Media - Mit uns können sie ihr Buch veöffentlichen wir gestalten oder überarbeiten Ihre Homepage bei uns werben sie effektiv ...
http://www.sternal-media.de/
 STERNAL-MEDIA


Mit Büchern für Ausbildung und Unterricht in Druck und Medien. Renate Golpon Verlegerin
http://www.vbus.de/
 VBUS



Lieber Kies in der Tasche als Sand im Getriebe.