Werbeagentur

Kategorie: Medien: Werbeagentur:



 Analyse der Wettbewerbssituation zwischen Beratungsunternehmen und Werbeagenturen im Segment der Kommunikationsberatung

Preis: 38.00 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR Sofort per Download lieferbar

Artikelbeschreibung:
Inhaltsangabe:Einleitung: Agentur in der Sandwich-Position? Toast oder Füllung?, unter diesem Titel kündigte der Gesamtverband der Werbeagenturen eine Veranstaltung an, welche es sich zum Ziel gesetzt hatte, das Verhältnis zwischen Werbeagenturen und Unternehmensberatungen transparenter zu machen. Dies erscheint angebracht, titeln doch seit geraumer Zeit Fachzeitschriften wie ´HORIZONT´, ´w&v´ und ´Wirtschaftswoche´ mit dem Konflikt zwischen Unternehmensberatung und Agentur. Die Tatsache, daß die oben genannte Veranstaltung abgesagt wurde, weil einige der angekündigten Referenten auf Seite der Unternehmensberater einen ´Rückzieher´ gemacht hatten , trägt nicht zu einer Klärung der Situation bei. Insgesamt wird die Entwicklung von beiden Seiten, Agenturen und Beratern, sehr unterschiedlich gesehen. Die Bandbreite der Meinungen bewegt sich zwischen den folgenden Extremen: Interpretiert man das Phänomen aus Beratersicht, dann versuchen ´´einige Agenturen ganz gezielt, sich als Beratungsunternehmen mit einem entsprechenden Kompetenzspektrum zu profilieren´´ , während die Agenturbranche feststellt, daß ´´die ersten Unternehmensberatungen beginnen, den Agenturen nicht nur auf den Feldern Strategie und Konzeption Konkurrenz zu machen, sondern auch noch in die Umsetzung der Werbemaßnahmen gehen´´. Betrachtet man die Veröffentlichungen in der Fachpresse zur Wettbewerbssituation zwischen Werbeagenturen und Beratungsunternehmen im Einzelnen, so läßt sich aufgrund der indifferenten Berichterstattung, ohne weitergehende Analyse, keine klare Aussage formulieren. Darüber hinaus liegt keine Buchliteratur vor, welche die vorliegende Problematik explizit behandelt. Eine objektive Untersuchung der Situation scheint daher notwendig. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, in einem ersten Ansatz die Wettbewerbssituation zwischen Werbeagenturen und Beratungsunternehmen im Segment der Kommunikationsberatung aufzuzeigen. Darüber hinaus sollen zukünftige Entwicklungen und Trends im Bereich Kommunikationsberatung dargestellt und konkrete Gestaltungsempfehlungen für die strategische Positionierung der Unternehmensgruppe DAMM gegeben werden. Gang der Untersuchung: Nach der Einführung in Kapitel I dieser Arbeit, wird in Kapitel II, auf der Basis einer explorativen Untersuchung die Positionierung von Beratungsunternehmen im Segment der Kommunikationsberatung abgeleitet. Umfassend betrachtet, sind dabei die folgenden Fragestellungen von besonderer Relevanz: - Welche []



 Gebrauchsanweisung für Werbeagenturen - 100 Einsichten, die Werber weiterbringen

Preis: 25.99 EUR
Versandkosten:

Artikelbeschreibung:
Der Alltag in einer Werbeagentur bietet immer neue Herausforderungen: Ob Wettbewerbspräsentation, Honorarverhandlung, Projektakquise, Mitarbeitergespräch oder Nachfolgeregelung. Das Buch beschreibt lebendig, wie alle Beteiligten diese Chancen nutzen können und daraus Erfolge werden. Gewinnen Sie neue Perspektiven und optimieren Sie Ihre Prozesse für eine erfolgreiche Zukunft. Inhalte: Die Firma, der Chef und die Mitarbeiter Die Positionierung und das Neugeschäft Die Arbeit, die Haltung und das Geld Die Klassiker und die Zukunft Thomas Meichle ist gelernter Buchhändler und war nach seinem BWL-Studium als Texter dann als Kreativgeschäftsführer und später als Inhaber in der Werbeagentur RTS Rieger Team in Stuttgart tätig. 2009 gründete er gemeinsam mit Achim Litschko das Beratungsunternehmen litschko l meichle CoEffizienz, das Werbeagenturen und Unternehmen bei Themen wie Positionierung, Markenentwicklung, Prozesse und Generationswechsel begleitet. Meichle war im Vorstand des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen GWA, dort war er auch Sprecher des Forums BtoB und nach seinem Agentur-Ausstieg Moderator des GWA-Unternehmer-Kreises.



 Werbeagenturen - Anhaltender Optimismus

Preis: 1.99 EUR
Versandkosten:

Artikelbeschreibung:
Das Werbejahr 2012 stellte seine Ansprüche an die Werbeagenturen: solides betriebswirtschaftliches Managen, nicht nachlassende Projektakquise und gute Personaldisposition waren gefragt. Mit dem Ergebnis zeigten sich die deutschen Agenturen zufrieden; die internationalen Holdings haderten mit ihrer Geschäftsentwicklung in Europa.



Werbung gehört zum Alltag. Egal ob beim Fernsehen, auf Plakaten oder im Internet, wir finden immer Werbung. Schon seit 2003 ermöglichen wir versiertes Internet Marketing für Kunden aus ganz Deutschland und als eine der Top 100 Werbeagenturen im Bereich Suchmaschinenoptimierung sorgen wir gerne dafür, dass auch Ihr Unternehmen mehr Aufmerksamkeit erhält.
http://onma-werbeagentur-hannover.de
Eintrag vom: 05.11.2017.
 nma-werbeagentur-hannover


Webdesigner Grafik Designer Produkt Fotograf Hanau Frankfurt Offenbach
https://www.finegraphics.de
Eintrag vom: 27.04.2017.
 finegraphics


Wer heutzutage nicht von den möglichen Kunden im Internet gefunden wird, lässt die Möglichkeit verstreichen sich gegenüber seinem Wettbewerb durchzusetzen. Wussten Sie, dass 80er deutschen Bevölkerung Internetanbindung haben? Dies bedeutet eine sehr hohe Zahl an möglichen Käufern! Möchten Käufer heutzutage Produkte oder Dienstleistungen erwerben, suchen sie zuvor im Internet nach Angaben und einem passenden Angebot.
http://onma-suchmaschinenoptimierung-hannover.de
Eintrag vom: 28.11.2017.
 nma-suchmaschinenoptimierung-hannover


Bei Lorenz Werbung erhalten Sie verschiedene Werbepylone, welche die unterschiedlichsten Anforderungen erfüllen. Entscheiden Sie sich für ausgezeichnete und langlebige Qualität, die Ihr Unternehmen im besten Licht präsentiert. Wählen Sie aus den verschiedenen Modellen, die Werbepylone aus, die Ihre Botschaft für die Kunden in einem angemessenen Rahmen präsentieren können. Werbepylone machen auf Ihr Unternehmen aufmerksam.
http://www.lorenz-werbung.de/werbepylone/
Eintrag vom: 05.09.2016.
 lorenz-werbung


DIE SPEZIALISTEN IM BEREICH DES WEBDESIGNS
In der heutigen Zeit wird dem Internet eine sehr große Bedeutung zugemessen. Deshalb ist es für Firmen äußerst wichtig, einen Internetauftritt zu haben, diesen zu pflegen und auch dafür zu sorgen, dass die eigene Website von potenziellen Kunden gefunden wird. Hier kommt die Werbeagentur MJ Webmarket Webdesign in Todtenweis ins Spiel. Wir sind Ihr kompetenter Experte im Bereich der Erstellung von Websites und der effektiven Suchmaschinen-Optimierung.<...
http://seo-webmarket.com
Eintrag vom: 05.09.2016.
 co



Wer schläft, sündigt nicht - wer vorher sündigt, schläft besser.