Computerspiele

Kategorie: Technik: Computerspiele:



 Computerspiele

Preis: 3.99 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR Sofort per Download lieferbar

Artikelbeschreibung:
Rennis Schulfreundin und Jugendliebe Nora wird in einen Mordfall verwickelt. Nora verliebt sich Hals über Kopf in die schöne und leidenschaftliche Ellen, deren ehemalige Lebensgefährtin Loretta tot aufgefunden wird. Ellen steht unter Mordverdacht. In ihrer Not wendet Nora sich an Kommissarin Renni, die die Ermittlungen aufnimmt ...



 Computerspiele

Preis: 3.99 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR

Artikelbeschreibung:
Rennis Schulfreundin und Jugendliebe Nora wird in einen Mordfall verwickelt. Nora verliebt sich Hals über Kopf in die schöne und leidenschaftliche Ellen, deren ehemalige Lebensgefährtin Loretta tot aufgefunden wird. Ellen steht unter Mordverdacht. In ihrer Not wendet Nora sich an Kommissarin Renni, die die Ermittlungen aufnimmt ...



 Computerspiele

Preis: 59.00 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR Versandfertig in 2 - 3 Tagen

Artikelbeschreibung:
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Computerspiele werden in der Gesellschaft immer populärer und insbesondere auch häufiger von Jugendlichen genutzt. Doch parallel zu ihrer ansteigenden Verbreitung, mehren sich auch die Stimmen, die in den virtuellen Spielwelten eine Gefahr sehen. Tanja Adamus setzt sich aus medienpädagogischer und jugendkultureller Sichtweise grundlegend und dezidiert mit Computerspielen und ihrer Bedeutung für die jugendlichen Spieler auseinander. Den Ausgangspunkt bilden dabei zunächst die in der öffentlichen Meinung aber auch in der medienpädagogischen Diskussion vorherrschenden negativen Sichtweisen. Die Autorin stellt diesen Ansichten Computerspiele als modernes Medium entgegen, welches den Jugendlichen zahlreiche Möglichkeiten bietet, um unter anderem den Alltag zu verarbeiten. Dabei sind die ego-shooter und Modifikationen, kurz mods, Ausdrucksformen symbolischer Kreativität. Ebenso verhält es sich mit der häufig skeptisch betrachteten e-sports Szene, die den Jugendlichen auf den LAN-Events Erlebnisse von Kompetenz und Anerkennung ermöglicht. Der Aspekt der Gewalt in den virtuellen Welten wird dabei jedoch nicht negiert, sondern die einfachen stimulus-and-response Modelle werden kritisch hinterfragt.



Jetzt neu auf BILD: Die Games-Charts der beliebtesten PC- und Konsolenspiele in Kooperation mit dem BIU und GfK Entertainment.
http://www.bild.de/spiele/spiele-charts/super-mario/die-top-spiele-fuer-pc-playstation-xbox-44941444.bild.html
 BILD


Videospiele haben einen schlechten Ruf: Sie rauben Zeit - und machen manchmal aggressiv. Doch es gibt auch Spiele die Spaß machen und eine positive ...
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/18-gute-computerspiele-fuer-kinder-spieletipps-a-1014027.html
 SPIEGEL


Bietet aktuelle News und Artikel zu PC- Konsolen- und Handheldspielen.
http://www.4players.de/
 4PLAYERS


Eine sinnliche Erfahrung ist ein Buch auch nicht. Tanja Dückers fragt sich warum für Eltern und Pädagogen ausgerechnet Computerspiele zur Inkarnation ...
http://www.zeit.de/gesellschaft/2012-10/kinder-computerspiele
 ZEIT


Die Suchthilfe Aachen ist der Ansprechpartner bei Fragen rund um Suchtvorbeugung Beratung Behandlung und Versorgung von Suchtkranken in der Stadt Aachen.
http://www.suchthilfe-aachen.de/gluecksspiel-onlinesucht.php
 SUCHTHILFE-AACHEN


In unserer umfangreichen Screenshot-Galerie zu PC-Spielen finden Sie zahlreiche Bilder und Screenshots zu aktuellen und älteren Games.
http://www.gamestar.de/screenshots/
 GAMESTAR


Die Handreichung ?Elternabende Computerspiele? bietet Referentinnen und Referenten das nötige Rüstzeug um medienpädagogische Elternabende in den ...
http://www.klicksafe.de/service/elternarbeit/handreichungen-elternabende/
 KLICKSAFE



Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.