Reiseveranstalter

Kategorie: Touristik: Reiseveranstalter:



 Instrumente zur Kundenbindung für Reiseveranstalter

Preis: 38.00 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR Sofort per Download lieferbar

Artikelbeschreibung:
Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Im Zentrum dieser Arbeit steht die kritische Analyse des praktischen Einsatzes sowie der Erfolgsaussichten einzelner und integrierter Kundenbindungsmaßnahmen. Die Ausführungen beziehen sich dabei zwar exemplarisch auf den Reiseveranstalter, analog dazu können die Ergebnisse jedoch auch auf andere Branchen übertragen werden, die ähnliche Vertriebsstrukturen aufweisen. Einleitend bietet die Arbeit sowohl eine umfassende theoretische Begründung für Kundenbindungsmaßnahmen als auch eine Analyse der Voraussetzungen für die Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen Kundenbindungs-Konzeption. Im Hauptteil wird dann die operative Durchführung verschiedener Kundenbindungsmaßnahmen thematisiert. Dieser Teil der Arbeit ist sehr praxisnah gehalten und enthält viele Beispiele. Die Besonderheit des Reisemarktes läßt sowohl die direkte als auch die indirekte Kundenbindung zu, weshalb auch auf beide Möglichkeiten separat eingegangen wird. Als theoretisches Grundgerüst dient der Marketing-Mix, aus dem konkrete Kundenbindungsmaßnahmen abgeleitet werden. Insbesondere wird auch auf die Umsetzung integrierter Kundenbindungskonzeptionen eingegangen. In diesem Zusammenhang ist beispielsweise die multimediale Möglichkeit zur Kundenbindung über das Internet zu nennen. Den Abschluß der Arbeit bildet eine kritische Würdigung der Ergebnisse. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisIV AbkürzungsverzeichnisV 1.Themenabgrenzung und Konzeption der Arbeit1 2.Begriffliche Abgrenzungen3 2.1Tourismusdefinition3 2.2Begriffliche Abgrenzung des Reiseveranstalters3 2.3Charakteristika der Pauschalreise4 2.4Begriffsbestimmung der Kundenbindung5 3.Kundenbindung als Marketingziel für Reiseveranstalter6 3.1Wettbewerbssituation für Reiseveranstalter6 3.2Kundenbindung im Zielsystem des Reiseveranstalters9 3.3Implementierung einer Kundenbindungs-Konzeption13 4.Instrumente zur direkten Bindung des Endkunden16 4.1Ansätze und Grenzen isolierter Kundenbindungsmaßnahmen im Rahmen des Marketing-Mix16 4.1.1Instrumente im Rahmen der Leistungsprogrammpolitik16 4.1.2Instrumente im Rahmen der Distributionspolitik20 4.1.3Instrumente im Rahmen der Kommunikationspolitik22 4.1.4Instrumente im Rahmen der Entgeltpolitik27 4.1.5Instrumente im Rahmen der Vertragspolitik29 4.2Direkte Kundenbindung mittels integrierter Kundenbindungsmaßnahmen30 4.2.1Kundenclubs als Instrument zur Kundenbindung31 4.2.2Multimediale Möglichkeiten []



 Strategische Frühaufklärung bei Reiseveranstaltern

Preis: 59.00 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR Versandfertig in 2 - 3 Tagen

Artikelbeschreibung:
Die Zukunft gehört den Unternehmen, die in einem von Wettbewerbsdynamik und Turbulenzen geprägten Umfeld frühzeitig Chancen und Risiken erkennen und es verstehen, ihr Wissen in neuen Konzepten umzusetzen. Ohne die Implementierung eines Frühaufklärungssystems innerhalb des strategischen Managements ist dies undenkbar. Wie stellt sich jedoch die Realität dar? Komplexe Frühaufklärungssysteme sind meist nur bei den Touristikkonzernen zu finden. Sie erfordern ein strategisches Marketing und Controlling. In kleinen und mittleren Unternehmen jedoch ist meist die finanzielle und personelle Ausstattung nicht vorhanden, um eigenständige Strategie-Bereiche zu etablieren. Das operative Geschäft steht im Vordergrund. Diese Aussagen werden anhand des vorliegenden Buchs überprüft. Somit soll der gedankliche Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis gelingen. Dieses Buch gibt Antworten auf die Fragen, wie sich die theoretischen Grundlagen darstellen. Ferner wird aufgezeigt, was ein Frühaufklärungssystem leisten muss, welche Methoden eingesetzt werden können und wie der Kenntnisstand bei den Reiseveranstaltern in der Praxis ist.



 Reiseveranstalter - Aussichten bleiben erfreulich

Preis: 1.99 EUR
Versandkosten:

Artikelbeschreibung:
War 2010 die Aschewolke die Spaßbremse in der Touristik, verdarb 2011 der arabische Frühling den deutschen Reiseveranstaltern die Laune. Trotzdem erwies sich das Geschäftsjahr 2010/2011 am Ende als höchst erfreulich. Diverse Rekorde wurden gebrochen, Schwächen zeigten sich trotzdem ganz eklatant. Und 2012? Noch buchen die Deutschen wie eh und je. Die Euro-Krise könnte sich aber sehr schnell zur Reisekrise auswachsen.



Im Reiseforum Reiseveranstalter könnt Ihr über Reiseveranstalter diskutieren und Erfahrungen austauschen. - Diskussionen Trends Tipps und Infos zu ...
https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeines-forum-alles-rund-ums-reisen-und-mehr-1/reiseveranstalter-41
 HOLIDAYCHECK


Reisen Sie mit einem erfahrenen Reiseveranstalter ins exotische Thailand und erleben Sie die ganze Faszination Südostasiens.
https://www.thomascook.de/
 THOMASCOOK


Nutzen Sie das günstige Angebot auf neckermann-reisen.de und buchen Sie jetzt bei einem der Neckermann Reisen Reiseveranstalter Ihren Traumurlaub nach Maß
https://www.neckermann-reisen.de/reiseveranstalter/
 NECKERMANN-REISEN


Ein Reiseveranstalter ist eine Unternehmung die eigene Leistungen sowie Leistungen Dritter (Leistungsträger) zu marktfähigen touristischen Angeboten ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Reiseveranstalter
 WIKIPEDIA


Informationen zu den besten und beliebtesten Reiseveranstaltern für Ihren Urlaub finden Sie in der Reiseveranstalter-Übersicht von Ab-in-den-Urlaub.de!
http://www.ab-in-den-urlaub.de/veranstalter
 AB-IN-DEN-URLAUB


Alle Reiseveranstalter wie Alltours Neckermann Reisen TUI Thomas Cook Bucher Reisen usw. finden Sie hier.
http://www.reiselinks.de/reiseveranstalter.html
 REISELINKS


Reiseveranstalter. Die Aufgabe von Reiseveranstaltern besteht darin verschiedene Leistungen für Reisende zu kombinieren und als Pauschalreise anzubieten.
http://www.travelscout24.de/de/glossar-reiseveranstalter.asp
 TRAVELSCOUT24


Günstige Pauschalreisen und Hotels direkt beim Reiseveranstalter buchen. Alle Angebote sofort verfügbar. Bester Service und bester Preis direkt von alltours.
https://www.alltours.de/
 ALLTOURS



Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist.